Sie verstärken Ihre Kompetenz und Ihre Zielerreichung im persönlichen Kontakt oder am Telefon, mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Lieferanten, Schuldnern…
- Ist ein Telefontraining für Ihre Serviceabteilung/Zentrale/Empfang schon länger als 3 Jahre her?
- Sollen Ihre Mitarbeiter/innen noch lösungsorientierter oder zielgerichteter am Telefon auftreten?
- Sind Sie der Meinung, eine bedarfsgerechte, individuelle Gesprächs“Führung“ bringt Ihnen eine Umsatzsteigerung?
- Sollen Ihre Team- und Projektaufgaben einen noch rascheren, innovativeren Erfolg erzielen?
- Sind Ihre Mitarbeiter/innen am Telefon manchmal genervt oder gestresst von den Anrufern?
- Interessieren Sie sich für Alternativen zum gerichtliche Mahnverfahren?
Wenn Sie auf eine der Fragen mit „Ja“ antworten können,
dann bin ich genau die richtige Antwort für Sie!
„Telefonieren, Kommunizieren kann doch jeder!“
- Haben Sie schon einmal in einer Firma angerufen und die Dame bzw. der Herr an der Zentrale, am Empfang gab Ihnen das Gefühl, diese Firma ist unfähig oder inkompetent?
- Oder hatten Sie schon mal einen Verkäufer gesprochen, der sein Produkt, seine Ware, nicht überzeugend genug an den Mann/Frau brachte?
- Oder erlebten Sie einen Produktberater, eine Beschwerdeabteilung, bei der Sie sich nicht wahrgenommen, nicht verstanden fühlten?
Damit das in Ihrer Firma nicht passiert, biete ich Trainings im Bereich Kommunikation, Gesprächs“Führung“ und Telefon an.
Ihre Mitarbeiter/innen sollen noch mehr Empathie, Selbstbewusstsein und Kompetenz erlangen und das nach dem Training auch ausstrahlen.

In meinen Trainings wird alles visualisiert, da ich der Meinung bin, dass all die neuen Informationen somit nochmals gefestigt werden. Außerdem werden alle im Training erarbeiteten Flipcharts, Pinnwand und sonstiges im Nachgang in ein Fotoprotokoll eingestellt. Alle Teilnehmer/innen erhalten nach dem Training per E-Mail diese Zusammenfassung zur Erinnerung, Festigung und weiteren Aufarbeitung.
Ich biete 3 Trainings-Möglichkeiten an

Inhouse-Trainings
Sehr gerne komme ich zu Ihnen in die Firma oder in einen Seminarraum in Ihrer Nähe.
Ich biete Ihnen meine Präsenz-Trainings als Gruppen-Trainings (max. 12 Teilnehmer) und Einzel-Coachings am Arbeitsplatz an.
Meine Themen bei Inhouse-Trainings
- „Mit Freude ans Telefon“ – für Auszubildende und Berufsstarter
- Präsentieren, visualisieren
- Verkaufen am Telefon für Vertriebsprofis
- Lösungsorientiertes Telefonieren
- Zielgerichtetes Telefonieren – Ziele setzen, Wege finden
- Schreib- und Gestaltungsregeln DIN 5008
- Erfolgreicher Gesprächseinstieg mit Immigrations-Hintergrund
- Bedarfsgerechte, individuelle Gesprächs“Führung“
- Fit für persönlichen Service, Beratung und Empfang
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Stressbewältigung)
- Reklamation per Telefon und E-Mail locker meistern
- Souveräner Umgang mit Schuldnern (Alternativen zum gerichtl. Mahnverfahren)
Gerne arbeite ich spezielle Themen für Sie aus und gehe selbstverständlich auf Ihre Wünsche ein. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.
Offene Trainings in Donauwörth, Friedberg, Landsberg und in der DQM-Akademie in Graben
An diesen Standorten habe ich eine wunderbare Möglichkeit gefunden meine Trainings, auch für einzelne Teilnehmer/innen anzubieten.
Meine Themen bei den offenen Trainings:
- „Mit Freude ans Telefon“ – für Auszubildende und Berufsstarter
- Lösungsorientiert Telefonieren
- Individuelle, bedarfsgerechte Gesprächs“Führung“
- Souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartnern (Stressprävention)

Die ganztägigen Präsenztrainings finden mit maximal 9 Teilnehmern statt.
- Termine auf Anfrage
- Uhrzeiten: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
- Kosten je Teilnehmer: 249,- Euro inkl. 19% MwSt.
Snacks, Mittagessen und Pausengetränke sowie ein Skript und im Nachgang ein Fotoprotokoll wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
Online-Trainings über Video-Konferenz
An diesen Trainings können Sie von überall teilnehmen. Sie benötigen nur einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetzugang. Eine Kamera mit Mikro und Lautsprecher sollte ebenfalls vorhanden sein. Die Teilnahme ist sehr einfach.
Sie erhalten ein E-Mail mit einem Link. Diesen klicken Sie 5 Min. vor Trainingsbeginn an und gelangen so in unsere Video-Konferenz.
Bei Fragen zum Zugang stehe ich hier selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.
Die online-Trainings dauern 1 ½ – 2 Stunden und stellen nur einen kleinen Teilbereich meines Portfolios dar. Kleine Übungs-Sequenzen sind dort mit eingebaut, um die Inhalte zu festigen.
Meine Themen bei den Online-Trainings
der Worte
inkl. Mwst.
- Dauer
- 1 ½ Stunden
inkl. Mwst
- Dauer
- 1 ½ Stunden
inkl. Mwst
- Dauer
- 2 Stunden
Zur Zeit biete ich als Sonder-Aktion, nach Teilnahme an einem Online-Training, einen Gutschein in Höhe von 20,- Euro für ein Präsenz-Training in Graben an. Gerne können auch Themen vom Inhouse-Training in Kurz- oder Teilversion über Video-Konferenz erfolgen. Auch zur Vorbereitung auf ein Präsenz-Training in Ihrem Hause ist dies eine wunderbare Möglichkeit.